Unser Team

Das DRIFT.de-Team stellt sich vor!

Hier stellen wir Dir die Gesichter hinter DRIFT.de vor. Wir würden uns freuen, Dich bald persönlich kennen zu lernen!

Information | Unser Team | Florian Franz
Florian Franz

Florian ist der Jedi Meister von DRIFT.de. Er ist unser Meister der Fahrdynamik, sowohl hinter dem Steuer als auch bei der Vermittlung selbiger durch das Funkgerät.  Nie um einen lockeren Spruch verlegen, in jeder Situation mit einer guten Idee zur Stelle und maßgeblich an den Trainingskonzepten und -inhalten von DRIFT.de beteiligt.

Information | Unser Team | Lena Ruder
Lena Ruder

Lena ist die gute Fee im Büro. Als Organisationstalent hält sie die Stellung im Büro und auf unseren Veranstaltungen. Mit einem kühlen Kopf bewahrt sie auch die kritischsten Situationen und findet immer eine spontane Lösung. Als Bindeglied ist sie oftmals die erste Anlaufstelle und hilft wo sie nur kann.

Information | Unser Team | Lucas Dück
Lucas Dück

Als sich unser Praktikant Lucas 2016 eine S13 angeschafft hat, kam praktisch als Nebenwirkung zum Auto die Begeisterung fürs Driften. Ursprünglich in der Nähe des Nürburgrings beheimatet, zog er durch sein Studium zum Business Manager Automobil nach Mannheim. Bei Facebook stieß er auf DRIFT.de und sah bei uns die Chance, Beruf und Hobby miteinander zu verbinden.

Information | Unser Team | Matthias Mader
Matthias Mader

Matthias wurde durch eine Fahrt bei Marc Ihl im Drifttaxi vom Driften begeistert. Um möglichst hautnah am Geschehen zu sein, kam er als Helfer für unsere Veranstaltungen zum Team. Im Hauptberuf gelernter IT-Systemkaufmann, bringt er inzwischen auch unsere Homepage auf Vordermann. Zusammen mit Nachteule Niklas manchmal in Sessions bis fünf Uhr nachts.

Information | Unser Team | Niklas Röder
Niklas Röder

Niklas ist das Schweizer Taschenmesser in unserem Team. Durch sein Studium zum Kommunikationsdesigner kam er eigentlich als Gestalter für Homepage und Social-Media zu uns. Er ist aber als Weltmeister im Streetdance auch ein echtes Bewegungstalent und nimmt als Fahrer an der DRIFT.de Drift Series teil. Sein Wissen gibt er inzwischen auch als Trainer bei uns weiter.

Information | Unser Team | Ronny Thimmig
Ronny Thimmig

Text folgt in Kürze.

Information | Unser Team | Jan Mehring
Jan Mehring

Unser Trainer Jan ist im Hauptberuf Bauspar- und Finanzierungsspezialist. Als Ausgleich hat er vor ein paar Jahren als Fan japanischer Sportwagen den Drift-Sport für sich entdeckt. Inzwischen stehen aber etwa genauso viele BMW's wie Japaner in der recht großen Garage. Seit diesem Jahr nimmt er am Nürburgring Drift Cup teil, belegte beim Debüt gleich den vierten Platz und wurde als bester Rookie ausgezeichnet.

Information | Unser Team | Marc Ihl
Marc Ihl

Text folgt in Kürze.

Information | Unser Team | Max Riemensperger
Max Riemensperger

Max ist der Fotograf von DRIFT.de. Er fängt jede noch so spektakuläre Szene sofort mit der Kamera ein. Außerdem ist er mitverantwortlich für den Social-Media-Auftritt und hilft auch gelegentlich als Streckenposten aus.

Information | Unser Team | Lilli Berg
Lilli Berg

Lilli ist die gute Seele von DRIFT.de. Immer gut drauf sorgt sie als Streckenposten für Ordnung. Mit ihrer perfektionistischen Ader kümmert sie sich darum, dass alles reibungslos verläuft und alle Teilnehmer zufrieden sind.

Information | Unser Team | Lorenz Weigel
Lorenz Weigel

Lorenz ist der kreative Kopf von DRIFT.de. Er kümmert sich unter anderem um die Gestaltung von Werbematerialien. Außerdem bearbeitet er zusammen mit Max Riemensperger das Bildmaterial der Veranstaltungen.

Information | Unser Team | Tanja Harmann
Tanja Harmann

Eine weitere gute Seele von DRIFT.de ist Tanja. Voller Motivation stürzt sie sich gerne auf neue Aufgaben. Sie ist als Streckenposten, an der Anmeldung und auf unseren Messeständen zu finden.