Hall of Fame - Dimitri Lust

Dimitri Lust

Wo Jörg Stoll ist, da ist Dimitri Lust meist nicht weit. Beide waren über Jahre hinweg bei jedem Freien Driften im Doppelpack unterwegs. Anfangs teilten die beiden sich noch den schwarzen 325i. Der als Teileträger angeschaffte rote 325i war allerdings zu schade zu Ausschlachten und wurde nicht nur Dimis Drift-Gerät, sondern war auch eine ganze Weile als Leihfahrzeug der Drift-Schule im Einsatz. Mit ihm sammelte Dimi die Fahrpraxis im Duett mit Jörg Stoll Tür an Tür, die ihm später seine Erfolge in den Twin-Battles der IDS Pro-Klasse eingebracht hat. Der rote 325i wurde irgendwann durch einen E30 PickUp ersetzt, mit 3,6 Litern Hubraum aus dem E34 M5.

Weil sich gute Freunde nichts wegnehmen möchten, teilten sich Dimi und Jörg auf. Während die beiden 2012 noch Konkurrenten in der IDS Street Klasse waren, wechselte Dimitri Lust 2013 in die Pro Klasse.

2013 und 2014 wurde er gleich auf Anhieb Meister der IDS Pro, während Jörg Stoll weiter in der anderen IDS Klasse von Sieg zu Sieg driftet. Sein legendärer Pick-Up hat ihm beide Meistertitel eingebracht, obwohl der Nachfolger seit Anfang 2014 existiert. Daß es sich bei Dimis Turbo-Monster um einen BMW E34 handelt, erkennt kaum noch jemand. Anfangs noch weiß-gelb, zieren heute die Farben des Sponsors Uniroyal den originellen Eigenbau.

  • 2012 2. Gesamtrang IDS Street Klasse
  • 2013 1. Gesamtrang IDS Pro Klasse
  • 2014 1. Gesamtrang IDS Pro Klasse